- Der Comag Fenstersauger überzeugt mit einem günstigen Preis, einem geringen Gewicht und einer einfachen Handhabung. Das Schmutzwasser sammelt sich in dem 100 ml großen Tank.
- Du bekommst ein Komplett-Set mit Fensterreiniger, einer Sprühflaschen und einem Mikrofaser-Wischbezug als Aufsatz. Du schäumst die Fenster erst ein und ziehst das Schmutzwasser dank guter Saugleistung wieder ab.
- Comag setzt auf ein frisches Design und moderne Farben. So gibt es das Modell in einem saftigen Grün. Der Schmutzwassertank bleibt zur Kontrolle des Füllstandes durchsichtig.
- 1 Comag Fenstersauger im Vergleich | 1 Testbericht(e) | 74 Meinung(en)
👑 Die besten Comag Fenstersauger
Wassertank (Volumen): 100 ml
Akkulaufzeit: 20 min
Akku wechselbar? nein
Absaugdüse (Breite): 280 mm
Reinigung pro Ladung: 20 m²
-
Vorteile Nachteile - günstiger Preis
- Mikrofaserbezug waschbar
- liegt gut in der Hand
- Netzteil mit GS-Siegel
- ideal für alle glatten Flächen
- umfangreicher Lieferumfang
- perfekt für kleine Haushalte
- keine Wechseldüsen
- kurze Akkulaufzeit
- keine Teleskopstange
➕ Comag – als günstiges Komplettset
Die Comag Fenstersauger sind weniger bekannt, funktionieren aber ähnliche der Bestseller. Ihr größter Vorteil ist der günstige Preis. Die Geräte scheinen für jeden Haushalt erschwinglich und basieren auf dem gleichen Prinzip. Sie sind solide gebaut, halten sich gut in der Hand und recht leicht. Du kannst dich auf ein Komplett-Set verlassen. Hier ist nicht nur der Fenstersauger enthalten. Auch die Sprühflasche inklusive Wischbezug bekommst du mit dazu. So nimmst du die Reinigung in drei Schritten vor. Erst einsprühen, dann Schmutz mit dem Bezug lösen und das Schmutzwasser mit dem Sauger und der Gummilippe abziehen.
Ebenso im Lieferumfang enthalten ist das Netzteil, mit dem du den Akku wieder laden kannst. Der kabellose Betrieb macht das Modell besonders handlich und flexibel. Auch andere glatte Oberflächen können abgezogen werden. Die Gummilippe passt sich selbst Spiegelflächen und Glas an. Mit einer Akkuladung reinigst du nach Angaben des Herstellers etwa 40 – 60 Quadratmeter Fensterglas. Danach muss der Akku für ca. 2 Stunden wieder aufgeladen werden.
⭐ Spezifikationen und Zubehör
Die Absaugdüse hat beim Comag Fensterreiniger eine Breite von 28 mm. So ist das Gerät auch für größere Fensterflächen geeignet. Nur sehr kleine Fenster oder Sprossenfenster lassen sich damit nicht gut bearbeiten und es kommt zu Einschränkungen. Die Wischbezüge aus Mikrofaser sind über einen einfachen Klettverschluss zu wechseln und in der Maschine zu reinigen. Nach Verschleiß können sie auch ausgetauscht werden. Weitere Zubehörteile gibt es von Comag nicht.
💬 Kunden und Stiftung Warentest sagen
Es gibt zum Comag Fenstersauger noch keine Bewertung von Stiftung Warentest. Wir haben uns aber die Kundenstimmen zu dem Gerät etwas genauer angesehen. Die leichte Handhabung und natürlich der günstige Preis überzeugen. Die Kunden freuen sich über ein kompaktes und farbenfrohes gerät in einem attraktiven Set. Du kannst also direkt mit der Reinigung starten. Der Mikrofaserbezug ist waschbar und der Akku erlaubt überall im Haushalt eine kabellose Anwendung. Die Reinigungsleistung wird jedoch teilweise kritisiert. So arbeitet der Comag Fenstersauger nicht immer streifenfrei. Zudem ist die Akkuleistung auf etwa 20 Minuten begrenzt. Danach muss er wieder aufgeladen werden. Der Schmutzwassertank nimmt 100 ml auf und ist so mit anderen Modellen vergleichbar einige Kunden empfinden das Volumen trotzdem als sehr gering. Gelobt wird die umfassende Bedienungsanleitung in Deutsch und in Englisch.
Positiv | Negativ |
---|---|
|
|